jungmeist_start

 

Treffen des Jungmeisterkreises am 03. März 2010
im Haus der Bauwirtschaft.

 

 

 

Comeback des Jungmeisterkreises

 

Als erster Termin stand am Nachmittag des 3. März ein EnEV-Seminar für die Stuckateure auf dem Programm. In den Räumen des AGV Bau Saar informierte Dipl.-Ing. Werner Aumann von der Fa. Caparol die Teilnehmer über die wichtigsten Eckdaten und Neuerungen.

Anschließend ging es gleich weiter. Nach einigen Jahren Pause trafen sich interessierte Stuckateure, um den Jungmeisterkreis wieder zu beleben. Als dessen Sprecher wurde Thomas Schneider gewählt, der somit auch dem Vorstand der Landesinnung Saar Stuck Putz Trockenbau angehört.

Schließlich begrüßte dann zum ersten Mal als Landesinnungsmeister Oliver Heib seine Kollegen zur Vorstandssitzung. Hier ging es vor allem um terminliche Fragen sowie die zukünftigen Aufgaben des Vorstandes.

 

Thomas Schneider

jungmeist_005

 

Erstes Treffen des neuen Jungmeisterkreises

 

Das Thema EnEV war stand ebenfalls im Mittelpunkt des Treffens des Jungmeisterkreises am 15. April 2010. Als Referentin konnte Thomas Schneider Frau Kerstin Kullack vom Saar-Lor-Lux Umweltzentrum gewinnen. Anschließend bot sich noch Zeit zur Diskussion.

 

Sollten Sie an einem der nächsten Treffen des Jungmeisterkreises interessiert sein, nehmen wir Ihre Daten gerne in unsere Einladungsliste mit auf (Tel. Frau Breyer 06 81 – 3 89 25 33 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

jungmeist_001jungmeist_002

 

jungmeist_003jungmeist_004